Fremde zu Freunden machen?

In dieser Episode geht es um Fremde, Vorurteile und wie man Fremde zu Freunden machen kann.

Die amerikanische Schauspielerin Shirley Maclaine hat einmal so treffend gesagt: „Angst macht Menschen zu Fremden, die gerne befreundet wären.“

In Deutschland und auch in vielen anderen Teilen der Welt werden wir dazu erzogen, zu glauben, Fremde seien automatisch gefährlich. Ihnen Vertrauen entgegen zu bringen sei gefährlich, da sie uns Gewalt antun könnten. Dies stimmt jedoch in den meisten Fällen gar nicht…

Weiterführende Internet Links zu diesem Thema:

 TED talk „Why you should talk to strangers? Von Kio Stark

https://www.ted.com/talks/kio_stark_why_you_should_talk_to_strangers?language=en

 Artikel „11 ways to Turn Strangers into Friends“ vom Matt Ramos in englischer Sprache

https://tinybuddha.com/blog/11-ways-to-turn-strangers-into-friends/

 Artikel „Neue Freunde finden“ von Gustav Wohlleber in deutscher Sprache

https://kommunikation-lernen.de/neue-freunde-finden/

 Informationen der Maltaiser „So werden aus Fremden Freunde“

https://www.malteser.de/aware/engagement/start-with-a-friend-so-werden-aus-fremden-freunde.html

 Informationen des Studierendenwerks Mainz „Freunde finden, Fremde werden Freunde“

https://www.studierendenwerk-mainz.de/internationales/freunde-finden/fremde-werden-freunde/

 Videovortrag über das Buch „Talking to strangers“ von und mit dem Buchautor Malcolm Gladwell in englischer Sprache

https://www.youtube.com/watch?v=Is8_0cJx82w

Link zu meinem privaten Blog – Tanze im Regen

https://tanzeimregen.de/blog/

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.