Achtsamkeit in den Alltag integrieren

Achtsamkeit – was ist das eigentlich? Ich habe mich einmal mit „Achtsamkeit für Anfänger:“ beschäftigt, um mehr darüber zu erfahren und einen Einstieg in die Materie zu schaffen. Vielleicht hast Du dich schon einmal gefragt, was Achtsamkeit eigentlich ist und vor allem warum so viele Menschen damit angefangen haben und dieser Begriff in aller Munde ist. Die Antwort ist denkbar einfach: Achtsamkeit hilft uns, bewusster zu leben und unsere Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was wirklich wichtig ist. Wenn wir achtsam sind, sind wir im Hier und Jetzt und können die Dinge so annehmen, wie sie sind. Wir hören auf, uns ständig Gedanken über die Vergangenheit oder die Zukunft zu machen und können uns voll und ganz auf das konzentrieren, was jetzt gerade passiert. Achtsamkeit kann uns helfen, besser mit Stress umzugehen, unsere Beziehungen zu verbessern und allgemein zufriedener zu sein.

Weiterführende Links:

AOK Achtsamkeitsvideo auf YouTube

Video BODYSCAN über Achtsamkeitsübungen

5 Minuten BODYSCAN – Achtsamkeitsübung gegen Stress und Nervosität – YouTube

Achtsamkeitsübung für Anfänger

3 Minuten Meditation: Perfekt für eine kleine Pause, auch für Anfänger * ACHTSAMKEIT von Minddrops – YouTube

Stressbewältigung – Achtsamkeitsübung: Kleine Sitzmeditation bei negativen Gedanken – YouTube

Meine Kontaktdaten

für Kritik und Lob und neue Ideen:

khana3@web.de

Auf Instagram unter:

khana_3

Meine Webseite:

Home

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert